≡ MENÜ

Leitbild

­

 „Ich habe hier immer das Gefühl der Möglichkeit, die Wirklichkeit ein Stück näher zum Ideal zu bringen.“ (Katharina Becker)

 

Der Lehenhof will ein ‘Ort zum Leben’ sein. Hier möchten wir Lebensweisen entwickeln, die es Menschen mit verschiedenen Begabungen und Behinderungen ermöglichen, gut zu leben und ihre Persönlichkeit zu entfalten. Diese Lebensweisen sollen in gleicher Weise dem gemeinsamen Wohl als auch dem Einzelnen in der Gemeinschaft dienen. Wir verstehen uns dabei vor allem als Suchende und Fragende, als lernende Gemeinschaft, die auf dem Weg ist, ihr gemeinsames Schicksal, ihre Ziele, ihr Leitbild zu entdecken.

 

weiter (Lehenhof Leitbild 61KB)



Reservierter Bereich         Verbraucherschlichtung          deutsch Datenschutzerklärung          Impressum