≡ MENÜ

Papierwerkstatt

­

Fachgerecht und engagiert werden bei uns hochwertige Schulhefte in diversen Größen, Farben, Papiersorten und Lineaturen hergestellt. Hierbei gehört der Lehenhof zu einem bundesweiten Werkstattverbund, der ‚Sedulus Vertriebs GmbH‘. Dieser vermarktet Schulhefte, Aquarellpapiere und pädagogisches Material für den Unterricht in Schulen, vornehmlich in Waldorfschulen.

Die Hefte-Produktion ist in verschiedene Arbeitsschritte gegliedert, so dass mehrere Menschen an der Herstellung eines einzelnen Heftes beteiligt sind. Das Papier wird in Holz-Hilfsrahmen gefaltet und dann zu Stapeln von je acht Blättern zusammengelegt. Die Umschläge werden nach dem Zuschneiden maschinell gefalzt und anschließend gefaltet. Nun kommt der gewünschte Umschlag zum entsprechenden Papier. Beides zusammen wird maschinell geheftet, danach gepresst und auf Maß beschnitten. Auf diese Weise entsteht ein vielseitiges Angebot für Klein- und Großabnehmer.

Bis zu 24 Menschen mit Hilfebedarf stellen mit ihrem individuellen Geschick die Schulhefte am Lehenhof her. Die Arbeit ist geprägt durch eine intensive Teilhabe des Einzelnen am Gesamtergebnis. Unsere Hefte sind echte Gemeinschaftsprodukte.

Wir freuen uns, wenn die Schulhefte zur Motivation und Förderung der Schüler beitragen und wenn Sie uns weiter empfehlen.

Benötigen Sie weitere Informationen über unser Sortiment?

Viel Spaß beim Schnuppern!

Kontakt Papierwerkstatt
Werkstattleiter: Göran Schmid, Tel. 07555 9278 99-15 
E-Mail: goeran.schmid(at)lehenhof.de

Gerne können Sie auch telefonisch eine Bestellung aufgeben:
Kontakt: Petra Nell, 07555 9299 200 
E-Mail: service(at)lehenhof.de



Reservierter Bereich         Verbraucherschlichtung          deutsch Datenschutzerklärung          Impressum