Startseite » Spenden

Spenden

Der persönliche Einsatz sowie die Hilfe durch Sach- und Geldspenden von Menschen, die dem Lehenhof freundschaftlich verbunden sind, machten in der Vergangenheit die Entwicklung der Dorfgemeinschaft zu ihrer heutigen Gestalt hin erst möglich. Vieles von dem, was wir an unserem Dorf schätzen, wäre ohne sie nicht verwirklicht worden.

Auf diesen wohlwollenden Umkreis werden wir auch weiter angewiesen sein. Bei der Finanzlage der öffentlichen Kassen derzeit und wohl auch auf absehbare Zeit ist der finanzielle Rahmen auch für dringend notwendige Investitionen nicht ausreichend gegeben. Das betrifft alle Bereiche von Mitteln im Kulturbereich bis hin zu Instandhaltungsmaßnahmen. Damit werden Zuwendungen aus privater Initiative einen wachsenden Stellenwert erhalten, wenn die Qualität des Lebens am Lehenhof erhalten bleiben soll.

So freuen wir uns über alle die kleinen und großen Spenden, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben. Gleichzeitig sind wir sehr dankbar für weitere Unterstützung!

Allgemeine Spenden

Vieles von dem, wir an unserem Dorf schätzen und unsere Gemeinschaft bereichert, hätte ohne Unterstützer nicht verwirklicht werden können.

Haus-der-Begegnung-Modell_web
Spenden_Stiftung_Teaser_2

LEHENHOF-STIFTUNG

Die Lehenhof-Stiftung will helfen, Zukunftsimpulse zu verwirklichen, die in der Zielsetzung des Lehenhofs liegen.

Dörfler-Unterstützungsfonds

Der Dörfler-Unterstützungsfonds bezweckt die materielle Förderung finanzschwacher Dörfler (Menschen mit Behinderungen, die am Lehenhof leben) für ihre besonderen Lebensbedürfnisse.

Lehenhof_Zirkus-Kroenchen_web