IMG_3143

Neue Energie

Die Sanierung unseres Bäckereidachs ist abgeschlossen! Dabei wurden gleich 51 Photovoltaik-Module installiert. Nun werden pro Jahr ca. 25.000 kWh Strom aus Sonnenenergie in unser Dorfnetz eingespeist. Mit dieser Anlage können 20 Menschen das ganze Jahr über auf dem Lehenhof mit Strom aus einer regenerativen Quelle versorgt werden. Jetzt fehlt nur noch die kleine Bäcker-Tonfigur am Dachfirst – die hat den Weg noch nicht wieder nach oben gefunden… ist aber unterwegs!

Weitere Artikel

Spatenstich beim neuen Oetinger-Haus

Das ursprüngliche Oetinger-Haus hatte fast 60 Jahre lang Dörfler und Mitarbeitende beherbergt. Das einfache Holzgebäude ...
Detailaufnahme eines Kohlrabis

Frühling

Unsere schöne Kuhherde ist nun wieder auf der Weide anzutreffen! Und in der Gärtnerei freut ...