Lehenhof #MöhrenAuflauf

Unser Beitrag zur Kampagne für die Agrarwende

Vom Lehenhof aus können wir leider nicht nach Berlin reisen, um während der dort jährlich stattfindenden „Grünen Woche“ die Kampagne für die Agrarwende vor Ort zu unterstützen. Aber in diesem Jahr haben sich die Organisatoren von „Wir haben es satt“ die begleitende digitale Aktion #MöhrenAuflauf einfallen lassen, an der wir uns gerne beteiligen: Junge Menschen aus unserer Landwirtschaft haben Möhren mit Botschaften versehen und gekonnt in Szene gesetzt (und hinterher einen leckeren Auflauf gekocht!). Diese Bilder reihen sich ein in die Galerie https://www.wir-haben-es-satt.de/mitmachen/moehrenauflauf/auflauf/ und erfahren auch auf den sozialen Kanälen beachtliche Aufmerksamkeit. Vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Weg, noch ein bisschen mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei Verbrauchern zu schaffen?

Weitere Artikel

Klima-Aktion auf dem Lehenhof

Weltweiter Klimastreik heute! Der Lehenhof war dabei und säte nach einer kleinen Kundgebung in einer ...

Upcycling!

Das war doch eine richtig gute Idee von den Organisatoren des Bodenseefestivals, die unbenutzen Fahnen ...